Aussteigen aus dem Alltag, aus dem Gewohnten und der Routine

Über mich

Barbara GieselerMeine Arbeit wurde maßgeblich inspiriert und geprägt von einigen großartigen - und großen! - Lehrern (u.a. Halko Weiß, Susan Harper, Dave Brace, Rainer Scheunemann), die es ermöglichten und unterstützten, dass meine Stärken ins Leben kommen konnten: meine Hingabe an die Menschen, die ich begleite; meine Fähigkeit, Raum zu schaffen für das was ist; meine Offenheit und Zugewandtheit.

Ich habe lange Zeit in der Wirtschaft gearbeitet, davon über zehn Jahre als IDV-Consultant. Mich hat dabei immer interessiert, wie der Kontakt zu Menschen funktioniert, wie es möglich ist, Lernen leicht und genussvoll zu machen.

Als ich 1990 die Hakomi-Methode entdeckte, hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen. Die liebevolle und achtsame Art, mit Menschen umzugehen, ihr So-sein zu schätzen und gleichzeitig Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten sprach mich so sehr an, dass ich letztendlich entschied, sie zur Grundlage meiner weiteren Arbeit zu machen.

Parallel dazu entdeckte ich die Massage als eine andere, ebenso achtsame und wunderschöne Art des Kontakts. Mit der TouchLife Massage lernte ich, dass Massage mehr sein kann als Muskeln zu entspannen. 2002 lernte ich dann die Elysium Massage kennen, die die Prinzipien der Hakomi Methode in die Berührung einbindet und so die Verbindung herstellt zwischen den beiden Arbeiten, die ich so sehr schätze.

1998 entschied ich mich, meine Anstellung aufzugeben und mich ganz der Hakomi- und Massage-Arbeit zu widmen. Seit 1999 arbeite ich in eigener Praxis - und habe seitdem viele wunderbare Momente mit meinen Klienten erlebt, wenn ich Zeuge und Begleiter sein durfte bei inneren Prozessen, bei Entwicklung und Veränderung!

Verschiedene Fortbildungen - und besonders großartige Menschen, die diese Forbildungen durchgeführt haben! - haben meine Arbeit weiterhin inspiriert und meine Möglichkeiten erweitert. So entstand dann zum Beispiel Elysium Body Movement als dritte Schiene, in der auf andere Art die Prinzipien der Therapie und der Massage Anwendung finden kann. Mein eigener Lern- und Entwicklungsprozess sorgt ständig dafür, dass ich mich meinen Klienten in ihrer Entwicklungsarbeit sehr verbunden fühle.

Qualifikationen

  • European Certified Psychotherapist
  • Zertifizierte Hakomi Therapeutin
  • Certified Elysium Practitioner
  • Gepr. TouchLife Behandlerin