Aussteigen aus dem Alltag, aus dem Gewohnten und der Routine

Aktuelles

Die Fertigstellung der neuen Webseite möchte ich gern feiern - und das natürlich am liebsten mit meinen Klienten! Deshalb gilt bis zum 28.02.2018 folgendes Angebot:

15 % Preisnachlass beim Kauf von 3 Massage-Gutscheinen!

Die Einlösung der Gutscheine ist selbstverständlich an kein Zeit-Limit gebunden.

Seit dem Sommer bin ich nun auch selbst Elysium Massage Trainerin! Näheres zum Massage Training weiter unten - und gerne persönlich bei mir!

Veranstaltungen

Faszien-Massage und TRE

Vom 23.03. - 25.03.2018 wird ein Workshop "Faszien-Massage und TRE" in meiner Praxis stattfinden. Die Leitung hat Liza Kimble aus Südafrika, die sich seit Jahren sehr intensiv mit den Faszien beschäftigt und interessante Möglichkeiten anbietet, Spannungen zu lösen, die sich in den Faszien festgesetzt haben. Der Kurs findet in deutscher Sprache statt und ist offen für alle, die sich für Faszien interessieren. Die Kosten für den 3-tägigen Kurs betragen € 350,-; darin enthalten sind alle Verbrauchsmaterialien (Laken etc.) und Pausengetränke.

Nähere Informationen dazu auf Liza's Webseite www.lizakimble.com, bei Liza unter touchfortre@gmail.com oder bei mir.

Für Übernachtungen gibt es Hotels in allen Preisklassen in kurzer Distanz zu meiner Praxis oder für € 10,- pro Person und Nacht auch in meiner Praxis.

Elysium Massage Ausbildung

Die Elysium Massage-Ausbildung ist individuell auf jedeN Trainee abgestimmt. Deshalb findet die Ausbildung als Einzel- oder Paar-Unterricht statt. Unterrichtszeiten werden also entsprechend mit dem/der Trainee  abgestimmt.

Das Curriculum umfasst 300 Unterrichtsstunden und wird an bereits vorhandene Kenntnisse angepasst. Auch der persönliche Lern-Stil bestimmt den Ablauf des Unterrichts maßgeblich mit..

Vor allem aber wird bereits während der Ausbildung darauf geachtet, wie Griffe jeweils kraftsparend und effektiv, genussvoll und effizient eingesetzt werden können. Je nach Größe, Körperbau, Kraft etc. kann genau abgestimmt werden, wie welche Arbeitstechnik genutzt werden kann.

Außerdem hat jeder Mensch einen sehr eigenen Arbeitsstil, selbstverständlich ganz besonders in einer Massage, in der es nicht einfach um eine Abfolge von festgelegten Griffen geht. Durch den Einzelunterricht ist sichergestellt, dass der persönliche Stil bereits in der Ausbildung entstehen kann und gefördert wird.

Die Ausbildung gliedert sich in zwei Teile.

Teil 1 führt zur Zertifizierung und umfasst 300 Unterrichtsstunden. Sie enthält u.a. die Themen

Prinzipien der Elysium Massage

verschiedene Massagegriffe und -techniken

Gestaltung verschiedener Massage-abläufe

Anatomie und Physiologie

Ethik

Grundlagen einer Selbstständigkeit

Marketing

Teil 2 umfasst 10 Unterrichtstunden und folgt ca. 6 Monate nach der Zertifizierung. Dadurch wird sichergestellt, dass Raum ist für Fragen, die erst durch die "echte" Arbeit entstehen, und dass eine Unter-stützung in der ersten Findungsphase mit der Elysium Massage gewährleistet ist.